>

Vorteile einer Anmeldung

Als angemeldetes Mitglied der Familie
hast Du, je nach Verbindung, Zugang
zu mehr Inhalten. Einfach registrieren,
Verwandtschaftsangaben ausfüllen
und ausprobieren!

Anmeldung

× Alles was die Corona-Pandemie oder das Corona-Virus betrifft, kommt hier herein...

Impfberechtigt? Impftermin buchen!

1 Monat 1 Tag her - 1 Monat 1 Tag her #11 von CaPo
Impfberechtigt? Impftermin buchen! wurde erstellt von CaPo
Hallo Leute,

ich bin seit dieser Woche im Kreise der impfberechtigten Personen der 2. Priorisierungsstufe.
So weit so gut...
Also, ab ins Internet und und den Impfterminservice nutzen.
Falls "Termine" vorhanden, Handynummer und E-Mail-Adresse angeben. PIN an die Handynummer, bestätigen und Vermittlungscode an die Mail-Adresse geschickt bekommen. Super! Doppelte Verifizierung ohne Anspruch auf einen echten Impftermin!
Ich klicke den Link an um mir jetzt einen Termin zu buchen und lande in einem "Virtuellen Wartezimmer" welches sich automatisch aktualisieren soll und ich nichts weiter tun muss.
Also eine http-Äquivalente ?!? Das weiß auch jede Person, die sich gegen Corona impfen lassen möchte!
Gut, ich weiß, daß
<meta http-equiv="refresh" content="…">
mir irgendwann zu festgelegter Zeit eine aktualisierte Version dieser Seite angezeigt werden soll, aber NUR, wenn die Seite durchgehend geöffnet bleibt! Sorry, ich hab auch noch etwas anderes zu tun, den lieben langen Tag, abends und vor allem in der Nacht möchte ich mal schlafen!
Dann gibt es wohl unterschiedliche Vorgehensweisen: Kreisimpfzentrum, Impfzentrum, Zentrales Impfzentrum...kann man in seinem Umkreis auswählen.
Hier und da erhält man die Ausgabe der Vorgaben, man kann dann wieder Handynummer und Mail-Adresse angeben und sich einen weiteren Vermittlungscode geben lassen. Denn ein Vermittlungscode ist nur bei diesem einen Impfzentrum gültig, wo man ihn bekommen hat. Das wird aber nicht erwähnt! Das habe ich einfach ausprobiert. Bei einem weiteren Impfzentrum kam dann die Meldung "Anfragelimit erreicht"...Offensichtlich loggen die jetzt die Handynummern. Jetzt könnte ich sagen, aber der nette Herr am Telefon unter der 116117 hat gesagt, ich solle es bei mehreren Impfzentren probieren um einen Termin zu erhalten und vor allem abends, da die meisten Impfzentren da ihre Termine aktualisieren...aber egal.
Nun stehe ich da mit meinen zwei Vermittlungscodes je für meine Frau und mich und kann da trotzdem nichts mit anfangen.
Ein kurzes Video dazu :



Ich werde jetzt wohl warten bis in einer Arztpraxis meines Vertrauens ebenfalls, voraussichtlich ab Mitte April, die Impfung vorhanden ist.
Den "Bürgerschnelltest" - zwei kostenfreie Schnelltest pro Person- habe ich ja schonmal. Testen ist ja wichtiger ;)

In diesem Sinne...schau auch gerne auf meinen Beitrag "Corona-Virus und seine Folgen", da steht noch mehr seit Beginn an.

Euer CaPo

MOD
CaPo
Carsten
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von Admin. Begründung: Videoadresse geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CaPo
  • [CaPo]
  • Offline
  • MODerator(in)
  • MODerator(in)
    Registriert
Mehr
1 Monat 1 Tag her #12 von Admin
Admin antwortete auf Impfberechtigt? Impftermin buchen!
Schöner Beitrag.
Ich habe die YouTube-Adresse angepasst...das Video wollte nicht spielen :-)

Der Admin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Admin
  • [Admin]
  • Offline
  • Admin
  • Admin
    Super Benutzer
  • Weil ich der Admin bin
Mehr

Newsletter

Du hast an dieser Stelle die Möglichkeit

unseren Newsletter zu abonnieren oder zu ändern

Hier kannst Du folgende Newsletter von uns abonnieren
oder Deine bestehenden Abos ändern / beenden.

Du kannst Dich jederzeit hier auf unserer Webseite oder in jedem Newsletter von uns direkt mit einem Klick wieder abmelden!

Aus unserem Weblink-Center

Linksammlung

Social Network

Besucher

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Aktueller Hinweis

Derzeit bekannte Termine und Einschränkungen:
  • UPDATE:24.03.21
    Blogs für Webseite veröffentlicht!
    Jetzt anmelden und mitbloggen
  • UPDATE:22.02.21
    Bilder-Galerie und Forum kindgerecht!
  • UPDATE:19.02.21
    Forum NEU überarbeitet
  • UPDATE:18.02.21
    Kinder-Ebene eingeführt
  • UPDATE:12.02.21
    Design aufgefrischt
  • Probleme mit der Newsletter-Aktualisierung behoben
  • Jetzt automatisch mit SSL-Zertifikat für mehr Sicherheit

 

Störung melden!

Zum Seitenanfang

©2017 Familie Poth